Dieses beeindruckende georgianische Stadthaus im Herzen von Edinburgh ist eine Hommage an das Erbe und die großartigen Eigenschaften des Gebäudes, während es gleichzeitig den anspruchsvollen Lebensstil des Kunden in der Stadt widerspiegelt und seine Wünsche nach Funktionalität und Innovation in Einklang bringt.
Reichhaltiges Mahagoni und nussbaumfarbenes Holz spielen bei der Gestaltung eine Schlüsselrolle. Persönliche Akzente werden durch die Hinzufügung von Familienerbstücken gesetzt, die den Raum und seine exquisiten historischen Merkmale noch mehr hervorheben.
Die handwerklich gefertigten und charakteristischen Schränke von Clive Christian Furniture und das Design von Anna Mills haben die relativ kleine Küche zu einem Zentrum der Unterhaltung umgestaltet, das traditionelle und moderne Elemente perfekt miteinander verbindet.
Zu den großen, vier Meter hohen Decken des Gebäudes passen wunderschöne Arbeitsplatten aus Marmor mit New Yorker Einfassung sowie ein harmonisches Gleichgewicht von Dunkelheit und Helligkeit in Materialien und Möbeln, das sich durch den Rest des Hauses zieht.
Der Zweitwohnsitz des Bauherrn in Spanien spielte eine weitere Rolle im Entwurfsprozess, der sich darin äußerte, dass das lange und schmale Gewölbe mit Stahlkonstruktionen zu einem Weinkeller ausgebaut wurde, der mit einer Beleuchtung über die gesamte Länge des Bodens ausgestattet ist, um den gesamten Raum zu beleben und ihm eine moderne Note zu verleihen
Eine große Butler's Pantry bringt Leben in den Keller, während eine Miniküche im Hauptschlafzimmer den Raum in einen eigenständigen Raum verwandelt, der perfekt für Gäste ist.
---