Die Konsole Tadaima des Designerpaares A+A Cooren lädt mit ihrer leichten, skulpturalen Form dazu ein, anzukommen. Der Japanische Ausdruck ‚Tadaima‘ entspricht in etwa unserem ‚Ich bin wieder da‘. Wie eine Schale oder ein Blatt bietet die Konsole Platz für die persönlichen Dinge, die wir in unseren Taschen tragen. Die skulpturale Form ist gleichzeitig poetisch und funktionell. Sie unterstreicht die Geste des Ablegens und wieder Aufnehmens mit Eleganz. Inspiriert von der Formensprache eines Paddels oder eines Zweiges ist die Linie fließend und gleichzeitig entworfen der natürlichen Bewegung zu folgen. An die Wand gelehnt, findet Tadaima auch in einem schmalen Flur Platz und zeugt von einer schlichten japanischen Designästhetik deren Ziel es ist, in Produkten die Stimmung von Natur einzufangen und trotzdem moderne Fertigungstechniken anzuwenden, um sie in unser heutiges Leben zu integrieren.
Mit dem Ruf „Tadaima“ wird in einer japanischen Familie die Heimkehr verkündet. Schön wenn dort bereits ein praktischer Helfer wartet.
Wandkonsole. Eiche massiv, natur, braun oder schwarz gebeizt, klar lackiert. Rutschhemmende schwarze Kunststoffgleiter auf der Unterseite.