Der Bell Table von Sebastian Herkner stellt den gewohnten Umgang mit Materialien auf den Kopf und überrascht unsere Wahrnehmung: Hier wird der Tischfuß zur prägnanten, farbig-transparenten Glasform im Raum, auf dem ein Metallkörper aufliegt. Das Glas verhilft dem an sich schweren Metall zu schwebender Leichtigkeit. Der traditionell in eine Holzform geblasene Glasfuß und der gedrückte Metallkörper treten in einen spannenden Kontrast und bilden doch formal eine harmonische Einheit, die an den eleganten Schwung einer Glocke erinnert.
Mit ihren reizvollen Reflexionen und Materialkontrasten werden die Beistelltische zu charakterstarken Elementen im Wohnbereich. Sie zelebrieren die Schönheit der Materialien, ihrer Farben, Oberflächen und der handwerklich-traditionellen Verarbeitung. Der Bell Table von Sebastian Herkner ist ein Meisterwerk traditioneller Handwerkskunst. Jeder Tisch ist handgefertigt, deshalb sind auch kleinere Bläschen oder Unebenheiten ein typisches Merkmal.
Gegenstände sind dann am schönsten, wenn man ihnen ihre Geschichte ansieht. Das mundgeblasene Glas erzählt mit charmanten Unregelmäßigkeiten von der Glasmacherkunst - das unbehandelte Kupfer altert über die Jahre mit einer ganz individuellen Patina.
Handgefertigter Couchtisch. Mundgeblasener Glasfuß in Quarzgrau. Metallaufsatz aus massivem Kupfer, unlackiert, mit Tischplatte aus Kristallglas, schwarz lackiert.