Fahrmischer sind der Produkttyp, bei dem der italienischen Erfindergeist von CIFA besonders deutlich wird - in der Tat war CIFA das erste Unternehmen auf der Welt, das diese Art von Maschinen bereits in den 1970er Jahren herstellte.
Diese Maschinen vereinen die drei wichtigsten Funktionen der Maschinen zur Betonverarbeitung in einem einzigen Fahrzeug: Mischen, Transport und Verteilung.
Bis heute ist CIFA weltweit der führende Hersteller dieser Maschinen. Aber dabei ist es nicht geblieben: Wir haben das Konzept weiterentwickelt und uns die Technologie der Kohlefaser zunutze gemacht. Verteilermasten aus unserem Kohlefaser-Verbundwerkstoff CARBOTECH sind besonders leicht und widerstandsfähig.
Die große Vielfalt der verschiedenen Verteilermasten auf den CIFA-Fahrmischerpumpen gewährleistet größtmögliche betriebliche Vielseitigkeit. Mit ihnen erreicht man fast jeden Bereich der Baustelle, selbst die am schwersten zugänglichen. CIFA bietet somit uneingeschränkte Flexibilität, gekoppelt mit hoher Arbeitsgeschwindigkeit. Der Verteilermast kann innerhalb von wenigen Minuten ausgefahren und perfekt ausgerichtet werden.
Die an den Fahrmischerpumpen von CIFA montierten Verteilermasten vereinen Robustheit und Zuverlässigkeit. Jedes Mastsegment ist für maximale strukturelle Effizienz und Ermüdungsfestigkeit konzipiert worden, was die Bereiche, die während des Betriebs einer erhöhten Beanspruchung ausgesetzt sind, auf ein Mindestmaß einschränkt.