Adressierbare Systeme arbeiten mit einem 2-Draht-Schleifensystem. Jedes Gerät hat eine Adresse und kann seine Adresse und seinen Status an die Zentrale zurückmelden. Die Zentrale analysiert dann die Daten, um den Status des Geräts festzustellen, und kann Geräte als normal, Fehler, Voralarm und Feuer melden.
Optischer ZP-Rauchmelder: Empfindlich für größere Rauchpartikel, die von langsam brennenden Schwelbränden erzeugt werden.
ZP Thermischer Sensor: Reagiert auf Änderungen der Umgebungstemperatur und bietet eine zuverlässige Reaktion in Bereichen, die für Rauchmelder aufgrund ungeeigneter Bedingungen, z. B. Dampf oder Kochen, nicht geeignet sind.
ZP Kombi-Rauch- und Wärmemelder: Bietet eine genaue Warnung vor Feuer. Der Rauchmelder kann zu bestimmten Tageszeiten isoliert werden, wenn zu bestimmten Zeiten Rauch in der Umgebung vorhanden sein kann, z. B. wenn ein Gebäude besetzt ist.
ZP Multisensing-Brandmelder: Die nächste Generation von Frühwarn-Feuermeldern - kombiniert dynamische Ergebnisse von Änderungsmustern und absoluten Rauch- und Wärmemengen, um echte Brandkriterien zu erkennen.
---