Das Schwenk- und Schiebesystem, das den Platzbedarf der Tür halbiert
Reduziert den Platzbedarf um 50%
Dank der innovativen Bewegung lässt sich die Tür von beiden Seiten öffnen und ist so einfach zu schieben wie eine Pendeltür. Die ERGON® LIVING-Technologie reduziert den Freiraumbedarf einer Tür um 50%. Eine neue Technologie, die das Problem des Raummanagements und des Übergangs zwischen verschiedenen Innenräumen löst.
Hält die Kosten niedrig
ERGON® LIVING ist eine echte Alternative zu jedem Öffnungssystem. Es erfordert keine Maurer- oder Bauarbeiten und verursacht keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Öffnungssystemen. Es stellt keine besonderen Anforderungen an das Design, da das System auf jeder Zarge als Holz-, Glas-, Metall- oder Kunststofftür installiert werden kann.
Größerer Nutzraum bei geringerem Platzbedarf
Das System bietet bereits in der Entwurfsphase interessante Lösungen für die Rationalisierung von Innenräumen und verspricht neue Einrichtungsmöglichkeiten auch in kleinen Räumen. Mit dem Bausatz lassen sich sowohl auf handwerklicher als auch auf industrieller Ebene alle Arten von Türen herstellen, von Hohlraumtüren bis hin zu Massivtüren mit Dreh-Schiebe-Öffnung. Eine Tür, die auf dem ERGON® LIVING-System montiert ist, vermeidet kollidierende Flügel und kann in schmalen Grundrissen verwendet werden. Mit nur 4 Quadratmetern kann ein bequemer Zugangsraum geschaffen werden.
Das System ERGON® LIVING T.E.: Der vertikale Drehstab wird in die Laibung eingesetzt und der Flügel kann hohl, massiv oder verglast sein, mit einer Mindeststärke von 35 mm. Dieses System ist in den folgenden Ausführungen erhältlich:
- ERGON® LIVING T.E. für Pfosten mit Ständer
---