Wenn Einfachheit das stilistische Merkmal der offenen Deckenverkleidung Tetrál Line ist, dann ist es deren Vielseitigkeit, die Ihren Designvorstellungen punkto Raum- und Lichtgestaltung jede Freiheit gibt. Die Linearraster können sowohl horizontal als auch vertikal montiert werden.
Als lineare Version des Tetrál b-Quadratrastersystems, besteht Tetrál Line aus parallelen Linearlamellen, die durch Querstege verbunden sind, welche je nach Betrachtungswinkel und Farbe kaum wahrnehmbar sind.
Die U-förmigen Linearlamellen sind mit einer Basis von 5, 10, 15 oder 24 mm erhältlich. Sie verleihen der Decke eine lineare Optik. Die Querstege sind normalerweise in einem gleichbleibenden Abstand gesetzt.
Tetrál Line wurde entwickelt, um eine große gestalterische Flexibilität zu bieten: Die Module können grossflächig und kontinuierlich miteinander verbunden montiert werden. Auch Korridorlösungen oder dekorative Insellösungen in definierten Zonen sind möglich.
Dank der feinen Lamellen können angenehme Lichteffekte entstehen, unabhängig davon, ob die Beleuchtung in die Decke integriert, oder auch unter oder über den Rastern eingebaut wird.
Der Zugang zum Deckenhohlraum ist jederzeit möglich. Die einzelnen Rasterelemente sind mit der Delta-System-Unterkonstruktion werkzeuglos demontierbar und im Swing-Down-Modus abklappbar.