Deltaceir Line ist eine innovative und moderne Version der klassischen Linearrasterdecke. Die langen und nur 4 mm breiten ∆-förmigen Lamellen wurden vom Design der Deltaceir-Raster mit quadratischen Zellen inspiriert. Die ∆-förmigen Lamellen sind oben geschossen, um die Ansammlung von Staub in den Lamellen zu vermeiden. So wird die Umgebung sauberer gesünder gehalten.
Die Anordnung der Deltaceir Line-Module kann visuell nach Ihrer Inspiration und Ihrem persönlichen Geschmack erfolgen. Bei «fliegender» Montage ohne sichtbare Randprofile entsteht ein ästhetisches Randdetail mit Schattenfuge zur Wand.
Leuchtenbänder, Downlights oder andere Beleuchtungselemente können längs oder quer in die Linearraster integriert oder auch unter oder über den Rastern eingebaut werden. Die Decke hat immer ein kontinuierliches und lineares Aussehen. Die oben an den Lamellen liegenden Querstege der Rasterelemente sind je nach Betrachtungswinkel und Farbe kaum wahrnehmbar.
Der Zugang zum Deckenhohlraum ist jederzeit möglich. Die einzelnen Rasterelemente sind mit der Delta-System-Unterkonstruktion werkzeuglos demontierbar und im Swing-Down-Modus abklappbar. Das Produkt ist ästhetisch sehr ansprechend und sorgt für einen faszinierenden optischen Raumkomfort.