Das Rasterdeckensystem Monolama ist das bekannteste System offener Metalldecken mit Mikrozellen, ein „Klassiker“ der zeitgenössischen Architektur, den CEIR im Laufe der Jahre überarbeitet und perfektioniert hat, um Ihnen heute eine vielseitigere und leichtere Lösung anzubieten.
Die Module der Rasterdecke bestehen aus quadratischen oder rechteckigen Zellen mit einem extrem dünnen Aluminiumprofil, glatt oder perforiert. Die Einfachheit und Feinheit dieses Details sind darauf ausgerichtet, geometrische Ordnung und visuelles Interesse in jeden Raum zu bringen, unabhängig von dessen Größe. Die Rasterdecke verleiht Tiefe und kann durch Hintergrundbeleuchtung Ihr Designkonzept besonders hervorheben.
Dank der kleinen Zellengröße kann das Monolama-Gitter auch für andere Anwendungen als Deckenverkleidungen verwendet werden, wie z. B. zur Verkleidung von Belüftungssystemen, Abschirmung von Beleuchtungseinrichtungen und für andere Arten von vertikalen oder dekorativen Installationen.
Die Hauptversion Monolama QR1 zeichnet sich durch geradlinige Aluminiumlamellen aus, die in verschiedenen Stärken zwischen 0,5 mm und 2 mm erhältlich sind. Sie bietet sowohl leichte als auch stabile und hochwertige Designlösungen.
Zellengröße: von 13x13 mm bis 140 mm
Deckenpaneelhöhe: von 13 mm bis 100 mm