Vlas, die preisgekrönte Teppichkollektion, ist eine Hommage an Casalis' Heimatstadt Kortrijk, eine belgische Stadt am Ufer des Flusses Die Leie, die auf eine reiche Geschichte in der Leinen- und Flachs zurückherstellung zurückblicken kann. Diese neue Teppichkollektion ist aus einer einzigartigen Mischung aus dauerhaften Materialien getuftet: Belgische Leinen und Wollgarne, die eine warme und glänzende Oberfläche ergeben. Natürlich gefärbte Leinen und Wolle in verschiedenen Farben, die mit der Sprinklertechnik bearbeitet wurden, haben eine elegante und feine Ausstrahlung.
Vlas' oder Flachs ist die Pflanze, aus der Leinen gewonnen wird. Sie ist Teil unserer belgischen Kultur, da sie seit Jahrhunderten in unserer flämischen Landschaft wächst und geerntet wird. Das Material ist nachhaltig und glänzt.
Das Handtuften stellt eine effiziente Alternative für das Handknüpfen dar.
Anita Kars hat einen ausgeprägten Sinn für Farben und Texturen. Sie beschäftigt sich seit langem mit Textilien. Das Spiel mit Farben und Materialien fasziniert sie immer wieder. Sie entwirft gewebte Designs für internationale Kunden.
Leinen- und Wollgarne sorgen für eine warme und glänzende Oberfläche. Das natürlich getönte Leinen und die Wolle in mehreren Farben werden mit einer Sprinklertechnik gefärbt.
Das Handtuften stellt eine effiziente Alternative für das Handknüpfen dar. Mithilfe einer Garnpistole tuftet der Tufter die Garne mit viel Geschick und Handwerkskunst Reihe für Reihe zu einem Teppich ein. Durch die enorme Flexibilität dieser Technik entstehen wahre Kunstwerke.