Der Wunsch, sich wieder mit der Natur zu verbinden, inspirierte die Designerin Liset van der Scheer dazu, das Erlebnis eines Waldspaziergangs ins Haus zu holen. Der Sitzhockern, Plaids und Kissen sind aus strukturierter Wolle gestrickt, wodurch eine unregelmäßige Struktur entsteht, die auf natürliche Oberflächen zu finden ist. Die Kollektion hat einen erdigen und maar fortschrittlichen Charakter und regt die Sinne mit ihren subtilen, organischen Schattierungen der Natur und den luxuriösen, taktilen Oberflächen an. Ein raffinierter Hauch von Natur in einer eleganten Indoor-Landschaft.
Die feinste Wolle stammt von Merino-Schafen. Das aus dieser Wolle gesponnene hochwertige Garn ist elegant, weich und glänzend.
Diese Produkte werden mit einer Strick- und Abnutzungsmaschine hergestellt, was bedeutet, dass verschiedene Herstellungsverfahren in einem Prozess kombiniert werden.
Liset van der Scheer ist seit 1979 als Industrielle Textilien-Designer und Farbenberaterin tätig. In ihren Entwürfen sucht sie die Spannungsfelder zwischen Farben.