Akira ist ein Tisch mit essentiellen Linien, der entwickelt wurde, um maximale Stabilität und gleichzeitig minimalen visuellen Platzbedarf auch bei großen Abmessungen sowohl als Esstisch als auch als Schreibtisch zu erreichen.
Akira ist ein japanischer Begriff für hell, hell. In diesem Produkt verkörpert es die Scönheit zweier Materialien, die sich gegenseitig am besten ausdrücken: Festigkeit, Wärme und Natürlichkeit in der Maserung des Holzes, das die Struktur bildet; Widerstandsfähigkeit, weiche Haptik und zarte Liebkosung, die der Bezug im Herzen dem Boden verleiht, wie es nur das Leder kann.
Das Design von Akira zielt in der Tat darauf ab, das Spiel der Beziehung zwischen dem massiven Eschenholz und dem Herzen hervorzuheben: Einer wird nicht aus bloßer Notwendigkeit, sondern gerade um sich gegenseitig hervorzuheben. Die beiden Materialien sind miteinander verbunden, die Struktur durchdringt die Latten, und das Herz betont die Kurven und Formen und markiert die Profile mit kunstvoll ausgeführten Sattlernähten.