Tow-air® ECC-Radialventilatoren sind für die direkte oder kanalisierte Belüftung von Zivil- und Industriegebäuden konzipiert, in denen große Luftmengen bei mittlerem Druck abgesaugt werden müssen, z.B. für Dachanwendungen.
Sie sind mit rückwärts gekrümmten Schaufeln und einem Ansaugkonus mit extrem weitem Radius ausgestattet, die einen hohen Wirkungsgrad garantieren. Die Ventilatoren sind aus witterungsbeständigen Materialien gefertigt und werden mit GFPR- oder Metallaufsätzen für flache oder gewölbte Dächer installiert, die mit Wellplatten kompatibel sind.
Das Gebläse besteht aus: Hebebügeln, oberer Abdeckung aus Kunststoff und Haltebügeln für die obere Abdeckung;
Motor der Serie UNEL-MEC, Schutzart IP 55, Isolierstoffklasse F, Betriebsart S1; Motorhalterung; Laufrad mit rückwärts gekrümmten Schaufeln und hohem Wirkungsgrad aus verzinktem Stahlblech; äußeres Schutzgitter aus witterungsbeständigem Stahldraht; Gitterhalterungen; Tragring aus witterungsbeständigem Stahlblech, geeignet für das Einsetzen der Überdruckklappe und die Montage des Sockels; Ansaugschutzgitter (optional), erforderlich für den Einsatz in freier Luft.
Einige Zubehörteile sind auf Anfrage erhältlich: Einlass-Schwerkraftklappe; internes Schutzgitter; Wartungsschalter; Einlass-Schalldämpfer; GFK- oder Metall-Aufsatzstück, für flache oder gebogene Dächer.
Die folgenden Versionen sind auf Anfrage erhältlich: ATEX-Version; PSO-TC F400-Version (für Rauch- und Wärmeabzug im Brandfall); ECC/FV-Version mit vertikalem Luftstrom; Version mit zweipoligem Elektromotor; Version mit Blechabdeckung.
---