SMOKE LAME™ PT entspricht der Verordnung (EU) Nr. 305/2011. Sie ist mit der CE-Kennzeichnung versehen, geprüft und zertifiziert nach der Norm EN 12101-2.
Die Struktur besteht aus einem umlaufenden Rahmen und stranggepressten Aluminiumprofilen für die Lamellenhalterung, die mit EPDM-Dichtungen ausgestattet sind. Die Lamellen können UV-geschützte Alveolar-Polycarbonatplatten in klarer, transparenter oder opalweißer Farbe oder Alveolar-Polycarbonatplatten in Verbindung mit Aluminium-Außenlamellen enthalten, so dass man leere Lamellen erhält.
SMOKE LAME™ PT ist mit seitlichen Spoilern für Anwendungen mit Sägezahndach ausgestattet. Seitliche Spoiler sind auf Anfrage auch für Wandanwendungen erhältlich.
Die Öffnungsvorrichtung kann elektrisch mit 24 V Gleichstrom-Niederspannungsmotoren ausgeführt werden, die für den direkten Anschluss zum Öffnen durch automatische/manuelle Steuerung im Brandfall geeignet sind. Die Öffnungsvorrichtung kann auch pneumatisch sein, mit geringem Gasverbrauch, komplett mit einem Stellantrieb. Dieser ist, sofern nicht anders angegeben, mit einem nicht wärmeempfindlichen Element ausgestattet, das mit einer geeigneten CO2-Flasche versehen ist. Dieser betätigt den Pneumatikzylinder, um das Öffnen der Lamellen zu ermöglichen.
Ein Entriegelungssystem ermöglicht das Öffnen für Inspektionen und Wartungsarbeiten von außen.
Elektromotoren und Öffnungsbefehle ermöglichen es, die SMOKE LAME™ PT auch für die tägliche Belüftung von Räumen zu verwenden, so dass ein Gerät mit doppeltem Verwendungszweck entsteht, das für 10.000 Zyklen zertifiziert ist.
---