Die italienische Norm UNI 9494 schreibt seit jeher vor, dass Gebäude, die durch Rauch- und Wärmeabzugsanlagen geschützt werden, mit Öffnungen für die Frischluftansaugung ausgestattet sein müssen, die automatisch und gleichzeitig mit der Aktivierung des Rauch- und Wärmeabzugssystems in Betrieb gehen.
Aus diesem Grund haben wir die Frischluftzufuhrvorrichtung AIR FLOW™ entwickelt, die für Wandanwendungen in den unteren Bereichen der Räume geeignet ist. Es kann an CAODURO®-Rauch- und Wärmeabzugsgeräte angeschlossen und auch für die tägliche Lüftung verwendet werden.
Die Struktur besteht aus einem umlaufenden Rahmen und Halterungsprofilen aus stranggepresstem Aluminium, komplett mit EPDM-Dichtungen. Die Lamellen können UV-geschützte Alveolar-Polycarbonatplatten in klarer, transparenter oder opalweißer Farbe oder Alveolar-Polycarbonatplatten in Verbindung mit Aluminium-Außenlamellen enthalten, so dass man leere Lamellen erhält.
AIR FLOW™ ist in den folgenden Versionen erhältlich:
AIR FLOW™ E (Basisversion), elektrisch betrieben mit Niederspannungsmotoren, anschließbar an ein Rauchmeldesystem (der Anschluss muss von einem qualifizierten Installateur durchgeführt werden);
AIR FLOW™ PLUS, elektrisch betrieben mit Niederspannungsmotoren, mit elektronischer Schnittstelle und AAF-Steuerpult für die automatische Öffnungssteuerung, mit Signal vom Brandmeldesystem und/oder manueller Fernsteuerung;
AIR FLOW™ PN, pneumatisch betätigt, mit Antrieb mit MINI-ENERGY™-Gruppe und CO2-Zylinder. Er kann über eine Zentrale MDE01/MDE04 für die automatische Steuerung der Öffnung mit einem Signal des Brandmeldesystems und/oder der manuellen Fernsteuerung aktiviert werden.
---