PSO-JFA-Ventilatoren sind JET FAN-Impulsgeräte, die es ermöglichen, Belüftungsprobleme in Tiefgaragen mit elektrischer Belüftung zu lösen, die meisten gängigen Schadstoffe zu entfernen, Rauch und Hitze im Notfall zu kontrollieren und Luft- und Schadstoffströme zu den erwarteten Absaugstellen zu leiten.
PSO-JFA erfüllt die Anforderungen der Verordnung (EU) Nr. 305/2011.
Er ist mit der CE-Kennzeichnung versehen und wurde von einer benannten Stelle nach der Norm EN 12101-3 geprüft und zertifiziert.
Diese RWA sind für den Betrieb im Notfall (Feuer) mit den Leistungen F200 (200°C / 120'), F300/120 (300°C / 120') oder F400 (400°C / 120') zertifiziert. Sie sind auch für den Dauerbetrieb bei einer maximalen Umgebungstemperatur von 40°C geeignet.
Das Hauptmerkmal des PSO-JFA-Ventilators ist das Fehlen von Kanälen, was folgende Vorteile mit sich bringt: bemerkenswerte Zeit- und Kostenersparnis bei der Installation; Reduzierung der Verwaltungskosten durch die Möglichkeit, bestimmte Bereiche je nach Bedarf zu be- oder entlüften; größere Flexibilität bei Systemänderungen.
Der Axialventilator PSO-JFA besteht aus: einem Gehäuse aus wetterfestem Stahlblech; einem Hochleistungslaufrad aus Aluminiumdruckguss mit Schaufeln; einem asynchronen Drehstrom-Elektromotor der Schutzart IP 55, der direkt an das Laufrad gekoppelt ist; zwei zylindrischen Schalldämpfern aus verzinktem Stahlblech, die direkt an den Ventilator angeflanscht sind; einem Deckenbefestigungssystem; einem Ansaugschutzgitter und einem Ausblasdeflektor (unidirektionale Version) bzw. zwei Deflektoren (reversible Version); einem verdrahteten Serviceschalter.
---