Als japanische Stufen bezeichnen wir in der Regel unregelmäßig geformte Natursteinplatten, rustikale und unkalibrierte Kanten, hochwertige und witterungsbeständige Stücke, die für Böden im Außenbereich, z. B. im Garten, verwendet werden. Mit einer japanischen Stufe können wir Wege und Pfade auf Oberflächen wie Sand, Kies, Kiesel, Gras (natürlich oder künstlich) oder Betonpflaster anlegen.
Wir bei Canteras el Cerro sind ständig auf der Suche nach neuen Produkten, mit denen wir unsere Kunden überraschen und uns an der Spitze der Gartengestaltung halten können. Aus diesem Grund haben wir den japanischen Kunstrasen entwickelt, der aus weißem Beton vorgefertigt ist, eine runde Form mit einem Durchmesser von 38 cm und einer ungefähren Dicke von 4-5 cm hat.
Einer der Hauptvorteile dieser japanischen Stufe gegenüber dem Naturstein besteht darin, dass es sich um ein wirtschaftlicheres Produkt handelt, das keine Nachteile in Bezug auf die Widerstandsfähigkeit aufweist. Im Gegensatz zum Naturstein zeichnet sich der japanische Gehweg aus weißem Beton durch seine regelmäßige Form und sein auffälliges Aussehen aus, ein perfekter Kreis mit glatter Oberfläche, ideal für die perfektionistischsten Benutzer, die moderne Gehwege mit großer optischer Wirkung schaffen wollen.
Ein weiterer Vorteil, der sich aus der Form und dem Material ergibt, ist der Komfort und die Zweckmäßigkeit bei der Benutzung, da man nicht auf eine unebene und instabile Oberfläche tritt.
---