Der Busch-Drehdimmer bietet dir die ideale Lichtstimmung im Handumdrehen. Lichtquellen heller oder dunkler dimmen - das geht mit dem Drehdimmer ganz einfach.
Was macht den Busch-Drehdimmer so besonders?
Eindeutige Funktionen für eine einfache Bedienung
Die Funktion ist eindeutig ersichtlich - für jung und alt. Mit einem leichten Druck auf den Drehknopf wird das Licht ein- oder ausgeschaltet und durch Drehbewegungen nach Bedarf heller oder dunkler gedimmt.
Der Drehknopf des klassischen Drehdimmers ist im ausgeschalteten Zustand beleuchtbar und somit der ideale Wegweiser in dunklen Räumen. Dazu ist das Potenziometer mit einer Soft-Rastung ausgestattet und sorgt so für besonders gefühlvolles Dimmen per Hand.
Ideal für LEDs
LED-Leuchten sind die modernsten Leuchtmittel und verbrauchen nur ein Fünftel der Energie im Vergleich zu herkömmlichen Leuchten. Die Technologie der LED-Dimmer basiert auf Transistoren. Sie erzeugen keine Brummgeräusche und eignen sich deshalb auch besonders für den Einsatz in Hohlwänden.
Memory-Funktion
Die Memory-Funktion bietet dir drei nützliche Funktionen. Beim Einschalten wird die zuletzt verwendete Helligkeit aufgerufen. Du brauchst nur eine minimale Helligkeit? Kein Problem - einfach durch eine Vierteldrehung nach links und einen Knopfdruck. Durch eine Vierteldrehung nach rechts und einen Knopfdruck erstrahlt deine Beleuchtung in maximaler Helligkeit.