Plastobit ist eine glasfaser- oder polyesterfilzverstärkte Abdichtungsbahn, die aus mit APP (ataktisches Polypropylen) modifiziertem Bitumen hergestellt wird. Die Unterseite ist mit einer PE-Folie und die Oberseite mit einer PE-Folie oder farbigem Granulat beschichtet und mit einem Autogenbrenner aufgebracht. Wir, BTM, können 11 Typen der Plastobit-Membran mit unterschiedlichen Eigenschaften herstellen.
VORTEILE
Hervorragende Leistung in heißen und mäßig kalten Klimazonen.
ANWENDUNGSBEREICHE
Zur Erzielung von Wasser- und Feuchtigkeitsundurchlässigkeit auf:
-Terrassendächern von Gebäuden,
-schrägen Betondächern,
-Vorhangwänden, Fundamenten.
-Konzipiert für gemäßigte Klimazonen und verwendet als untere und mittlere Schicht Membran in -Wasserabdichtungen.
-Sie wird für die Isolierung von unter Druck stehenden und nicht unter Druck stehenden unterirdischen oder oberirdischen Gewässern verwendet.
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Der Untergrund, auf dem die Folie aufgebracht werden soll, muss von Staub, Schmutz, Rost und Fett gereinigt und alle losen Teile abgekratzt werden. BITUSOL oder BITUMER Voranstrich muss auf die Oberfläche aufgetragen werden und ggf. je nach Untergrund abtrocknen können.
ANBRINGUNG
Handelt es sich bei der zu isolierenden Fläche um Beton, so muss dieser mit einer Holzkelle mit Gefälle gespachtelt werden und sauber und trocken sein. Vor dem Aufbringen der Membrane muss die Oberfläche mit einer Bitumenlösung BITUSOL (TS 103) oder einer Bitumenemulsion BITUMER (TS 113) bestrichen werden und austrocknen können. Abhängig von der Neigung des Bodens wird die BTM Plastobit Abdichtungsbahn von einer niedrigen bis zu einer hohen Höhe verlegt. BTM Plastobit wird durch Erhitzen mit einer Brennerflamme auf den Untergrund aufgeklebt. Zwischen den Reihen muss ein Versatz vorhanden sein.
---