Das schottische Design-Duo Timorous Beasties, das für seine außergewöhnliche Mustervielfalt bekannt ist, präsentiert Craigend, ihre dritte Kollektion mit Brintons. Benannt nach Craigend Place, der Heimat des in Glasgow ansässigen Timorous Beasties Studios und Geburtsort der Entwürfe, ist der Name der Kollektion auch inspiriert vom altgälischen Wort Craeg", was soviel wie Stein bedeutet.
Diese kommerzielle Kollektion wird durch Texturen und Oberflächen beeinflusst, die natürlich zu Fuß zu finden sind, darunter Sanddünen, Steinmoos und Flechten, die alle in der charakteristischen 80/20-Mischung der Brintons aus 80% Wolle und 20% Nylon neu interpretiert wurden. Mit Craigend. Timorous Beasties haben sich von der oft brutalen Schönheit der Natur faszinieren lassen und sich von verschiedenen Bastelmaterialien wie Farbe, Tinte und Stoff inspirieren lassen.
"Für unsere neue Craigend-Kollektion haben wir uns von dem inspirieren lassen, was wir unter unseren Füßen sehen, und uns von natürlichen Teppichen wie Sanddünen, Moos, Stein und Wasserwellen inspirieren lassen. Wir dachten darüber nach, wie Teppiche in Übergangsräumen wie Lobbys, Gängen und Esszimmern dramatisch sein können, wir überlegten auch, wie die funktionalen Aspekte und die minimale Ästhetik in persönlicheren Räumen wie Schlafzimmern funktionieren können, während wir gleichzeitig die Verbindung zwischen dem Dramatischen und dem Gelassenen beibehalten".
---