Die Vision von Ferdinand war es, ein charakteristisches Design zu schaffen, das zeitgenössische Sensibilitäten widerspiegelt und gleichzeitig das Erbe des Designs aus dem 20. Ein Schlüsselelement der Konstruktion ist das Drechseln, eine Technik, die klassische Handwerkskunst mit High-Tech-Fertigung verbindet. Das Ergebnis ist ein kühnes und eigenständiges Design, bei dem die Rückenlehne und der Rahmen mühelos miteinander verschmelzen. Der Lounge Chair, in dem zwei Jahrhunderte Designtradition in einer Komposition zusammenfließen, ist nach einem der Gründerbrüder von Krüger, Ferdinand, benannt.
Der Stuhl ist in seifenbehandelter Eiche und schwarz gebeizter Eiche erhältlich. Die Sitzfläche ist sowohl in Leder als auch mit einer Polsterung in drei eleganten Farben des taktilen Stoffes Coda 2 von Kvadrat erhältlich
Entworfen vom dänischen Designstudio OeO und in engem Dialog mit den Handwerksmeistern von Brdr. Krügers Handwerksmeistern. Produziert in der Werkstatt von Brdr. Krüger in der eigenen Werkstatt in Dänemark.
---