3 Warmhaltestufen mit konstanter Temperaturregelung auf 42, 74 oder 94°C.
Die Kindersicherung verhindert ein unbeabsichtigtes oder unbefugtes Einschalten des Kochfelds.
Die Abschaltautomatik schaltet die gewählte Kochzone nach Ablauf einer voreingestellten Zeit automatisch ab.
Der Kurzzeittimer löst nach Ablauf einer vom Nutzer eingestellten Zeit ein optisches und akustisches Signal aus.
Mit der Pausefunktion lassen sich vorübergehend alle Kochzonen einfach und schnell deaktivieren. Bei Aufhebung der Funktion wird der Betrieb mit den ursprünglichen Einstellungen fortgesetzt.
Das Gerät kann über das Konfigurationsmenü in den Demomodus versetzt werden, in dem alle Bedienfunktionen gegeben sind, die Heizfunktion der Kochfelder aber deaktiviert ist.
Bei Aktivierung der Ankochautomatik arbeitet die Kochzone für eine bestimmte Dauer mit voller Leistung und wird dann automatisch auf die eingestellte Fortkochstufe zurückgestellt.
Die Kochzone erkennt die Größe des Kochgeschirrs automatisch und gibt die Energie nur gezielt auf dieser Fläche ab. Auch fehlendes, ungeeignetes oder zu kleines Kochgeschirr wird automatisch erkannt und eine entsprechende Anzeige an der Bedienung aktiviert.
Die Restwärmeanzeige detektiert, wenn die Kochzone nach dem Ausschalten noch heiß ist und Verbrennungsgefahr bzw. Brandgefahr beim Ablegen hitzeempfindlicher Gegenstände besteht. Nach ausreichender Abkühldauer (Temperatur < 60°C) erlischt die Anzeige.
Im Vergleich zu anderen Kochfeldern wird beim Wok ein stärker ausgeführtes Ceran-Glas verwendet, das die Bruchsicherheit erhöht.