In girum handelt es sich um den nomadischen Terrakottatisch, der von Finemateria entworfen und in der Fabrik im historischen Keramikviertel Nove in der Provinz Vicenza hergestellt wird. In girum wird in einer limitierten Auflage von 45 Exemplaren hergestellt und ist das Einrichtungserbe der Untersuchung des Mailänder Duos Gianluca Sigismondi und Stefano Bassan
durchgeführt zwischen 2022 und 2023 rund um das Bett, verstanden als politische und künstlerische Plattform, als Erweiterung der Person und als performativer Raum.
Das Ergebnis dieser Untersuchung, über das in der zweiten Ausgabe der von Bolzan herausgegebenen Zeitschrift In Itinere berichtet wird, ist die Installation Bedtime Stories. In girum iumus nocte, für das die Finemateria auf die Arbeiter aus Vicenza zurückgegriffen hat, die auf der ganzen Welt für die Verarbeitung des Tons in Formen und die manuelle Endbearbeitung bekannt sind. In girum trägt den Titel der Installation, aus der es stammt, und ist ein vielseitiges Möbelstück, perfekt als Nachttisch oder Beistelltisch, ideal für das Wohnzimmer sowie für das Schlafzimmer.