Die beiden französischen Marken La Boite concept und Lelièvre Paris vereinen ihr Know-how, um eine außergewöhnliche Serie zu entwerfen, in der sich ihre beiden Welten treffen: außergewöhnliche Textilien und Hi-Fi-Audio.
Für diese neue Kooperation bietet der Künstler SupaKitch eine vollkommen innovative Version des Orchesterlautsprechers LX Platinum an, indem er flüssige Reliefs an die Oberfläche bringt, die seine Arbeit auf der Welle des Wassers widerspiegeln.
Die flüssige Materie gilt als das Herzstück der Inspiration des Künstlers. Seine förmliche Arbeit der Suche konzentriert sich auf das Wesen der Bewegung an sich, auf ihre Farbe, ihr Material, ihren Reflex. Diese sind von jeglichem Oberflächenelement befreit. Was bleibt, ist nur noch der Ausdruck der wellenartigen Form. Indem er die Bewegung der Flüssigkeit einfriert, bietet SupaKitch in der Tat Werke an, die eine ständige Bewegung durchlaufen.
Es handelt sich hierbei um die Assoziation zwischen dieser Bewegung der Form und des Klangs, die diesem neuen klanglichen, skulpturalen und dynamischen Objekt seine Bedeutung verleiht.
Das Unternehmen La Boite Concept bleibt seinem Ansatz treu, stützt sich auf das Know-how seiner Firmengeschichte und optimiert einen Lautsprecher, der vor 40 Jahren von der Familie Cagniard entwickelt wurde, das Modell Tweeter TWZ.
Vier Jahre Forschungsarbeit in seinem integrierten Labor haben das Unternehmen in die Lage versetzt, diesen außergewöhnlich effizienten, sowohl weichen als auch genauen Kalottenlautsprecher zu optimieren. Dies erfolgt durch die Optimierung seiner Richtwirkung dank eines neuen Dispersionskegels, der mit zwei konvexen Schallwänden verbunden wird.