Der Küchenwürfel von Norbert Wangen, der in verschiedenen Formen und Abmessungen angeboten wird, revolutioniert das Konzept der Kompaktküche. Die Serie K entwickelt sich aus einem einzigen freistehenden Monoblock, der alle zum Kochen notwendigen Elemente sowie eine verschiebbare Platte zum Servieren und Teilen von Speisen enthält. Alle Küchen der Serien K2, K3 und K4 entsprechen denselben Konstruktionsparametern, wobei die Größe (von k2 bis k4) und damit auch die Spezifikation der unterzubringenden Geräte zunimmt.
In geschlossenem Zustand bilden alle Küchen einen kompletten Block, aber wenn die Edelstahl- oder Corian®-Abdeckung zur Seite geschoben wird, gibt sie eine Vorbereitungsfläche, ein Kochfeld (elektrisch oder Induktion) und ein Spülbecken mit handgefertigten Armaturen aus massivem Edelstahl frei. In den Unterschränken befinden sich ein Backofen, ein Kühlschrank, ein Geschirrspüler sowie Schränke und Schubladen. Die K2-Küche ist das größte Modell (324 cm Länge im geschlossenen Zustand, 353 cm im geöffneten Zustand); die K3-Küche liegt in der Mitte (200 cm im geschlossenen Zustand und 289,5 cm im geöffneten Zustand), während die K4-Küche das kompakteste Modell ist (nur 159 cm im geschlossenen Zustand und 248 cm im geöffneten Zustand), aber dennoch ein Kochfeld, eine massive Edelstahlspüle, Fächer für den Kühlschrank und den Geschirrspüler sowie eine Schublade unter dem Waschbecken beherbergt. Entwurf Norbert Wangen.
Die Arbeitsplatte lässt sich mühelos auf die Küche schieben und verwandelt sich in eine Snackbar.
Die Platte gleitet mühelos auf die Küche und verwandelt sich in eine Snackbar. Die K-Serie entwickelt sich aus einem einzigen freistehenden Monoblock, der alle notwendigen Elemente zum Kochen enthält.
---