Der Top-Lift ist ein besonders leichter, flexibler Bauaufzug. Als modular erweiterbarer Leiterlift befördert er Materialien aller Art in Höhen bis 20,30 m. Mit bis 250 kg Nutzlast ist der Top-Lift Standard das stärkste Modell, während die Variante Highspeed durch eine hohe Schlittengeschwindigkeit von bis zu 40 m/min überzeugt.
Dank unterschiedlichster Lastaufnahmemittel und passendem Zubehör erfüllt der kompakte Steckaufzug praktisch alle Anforderungen des Bau- und Dachgewerbes. Er ist einfach zu montieren und durch sein geringes Eigengewicht schnell aufgebaut. Die elektrische 230 V Antriebseinheit wird rückenschonend von vorne in die Grundschiene eingehängt. Der Umbau ist genauso simpel, da alle Lastaufnahmemittel durch Schnappverschlüsse am Transportschlitten befestigt werden. In Kombination mit einer Solarpritsche bringt der Steckaufzug auch Solarmodule in kürzester Zeit auf das Dach. Das spart wertvolle Zeit für die Montage, Verkabelung sowie Anschluss der Anlage und garantiert den sicheren Transport der Module. Gummiauflagen schützten vor Beschädigungen, während die Klemmvorrichtung für eine sichere Befestigung der Panele sorgt.
Ihre Vorteile
Mit Knickstück effizient bis zum First
Für den Lastentransport bis hoch hinauf auf das Dach ist der Leiteraufzug um ein Knickstück mit gehärteten Stahlrollen erweiterbar. Es passt sich stufenlos von 20 bis 45° an die Dachneigung an und überwindet auch den letzten Transportweg über die Traufe hinweg.
Schnell aufgebaut und einsatzbereit
Das leichte, universelle Schienensystem aus Aluminium punktet durch sein besonders geringes Eigengewicht bei höchster Stabilität. So ist der Top-Lift schnell montiert und aufgestellt.