Moderner schalenförmiger Sessel im Cocktail-Stil der 1950er Jahre in Samt, Leder oder Stoff mit fächerförmiger Rückenlehne und konischen Füßen aus wengefarbenem Holz. Auch ohne Armlehnen erhältlich.
Der moderne schalenförmige Sessel, Kim ist ein kleiner Sessel im Cocktail-Stil der 1950er Jahre mit Füßen aus Holz, ein wahres Meisterwerk der Handwerkskunst, das von der Natur inspiriert und zu einer Design-Ikone wurde. Perfekt in seinen Proportionen, fasziniert er mit der besonderen fächerförmigen Silhouette der Rückenlehne, die mit sorgfältigen vertikalen Nähten, feinen Falten und Kedergeflecht, das den abgerundeten Konturen folgt, verziert ist. An den Enden abgerundet, um den Körper in einer bequemen Haltung aufzunehmen, ist die Rückenlehne in einen kompakten, äußerst komfortablen Sitz eingefügt, dessen wesentlicher Aspekt im Kontrast zu der reichen Ausstattung der Rückenlehne steht.
Kim gibt es in zwei Varianten, die sich in Stil und Größe unterscheiden. Die erste, ohne Armlehnen, ist die typische Konfiguration des klassischen Cocktailsessels, Retro in der Ausstrahlung und zurückhaltend in der Größe. Der zweite, mit Armlehnen, ist eine moderne Neuinterpretation des Vintage-Modells. Beide Varianten werden von konisch zulaufenden Eschenholzfüßen in der Farbe Wengé getragen und erlauben eine maximale Individualisierung des Bezuges. Die originelle Schalensilhouette des Sessels wird durch Samt in Akzentfarben wie Petrolblau, Grün, Türkis oder Altrosa aufgewertet. Für den Einsatz in gehobenen Wohnräumen oder Salons gibt es auch originelle Varianten in Echtleder oder Melange-Stoff.