Schlafsofa mit 13 cm hohen Füßen, geradlinig oder eckig, mit Halbinsel oder Hocker. Modernes Design und innovative Öffnung für die gepolsterte Ikone der Kollektion.
Innovativ, originell, komfortabel: Richard ist das modulare Schlafsofa mit 13 cm hohen Füßen das die Idee des Schlafsofas selbst revolutioniert hat. Nicht mehr auf dem Boden ruhend, sondern erhöht, entstand es aus dem Wunsch, das Schlafsofa optisch leicht, schlank, fast schwebend zu gestalten, ohne dabei auf Ästhetik, Komfort und Funktionalität zu verzichten.
Ein ehrgeiziges sartoriales Projekt, das Bodema in Zusammenarbeit mit Rima Lampolet, dem Marktführer in der Herstellung von Mechanismen für Schlafsofas, realisiert hat. Richard ist nämlich mit einem speziellen Lattenrost ausgestattet, der es ermöglicht, das Schlafsofa mit Hilfe von selbsttragenden Metallfüßen zu öffnen und zu schließen, die sich zum Inneren der Struktur hin verjüngen und verbergen, um das perfekte Gleichgewicht von Formen und Volumen nicht zu stören. Nicht mehr als rein dekoratives Accessoire betrachtet, werden die Füße zu einem unverzichtbaren Funktionselement, um den Lattenrost während der Öffnungsphase der Liegefläche, die durch das Kippen der mit Stauraum für Kissen ausgestatteten Rückenlehne erfolgt, zu stützen.
Wenn der patentierte Lampolet-Mechanismus Richard zu einem Schlafsofa macht, das sich leicht öffnen und schließen lässt, macht die Simmons-Matratze mit Taschenfederkern es bequem und für den Alltag geeignet.