Moderner und exklusiver Design-Sessel mit Holzfüßen Wenge gebeizt, Füße mit Stoff, Samt oder Leder bezogen. Armlehnen mit origineller Form. Breite und gut gepolsterte Sitzfläche.
Grace ist ein exklusiver Design-Sessel mit Holzfüßen mit Samt, Stoff oder Leder bezogen und von Giuseppe Manzoni für Bodema entworfen. Er sieht aus wie ein originaler Wohnzimmersessel, breit und gut gepolstert, frei von jeglichem Einrichtungsstil, aber gekennzeichnet durch drei Stilelemente, die die Hand und den Geschmack ihres Erfinders erkennen lassen.
Das erste: der geschwungene Vorderfuß aus Eschenholz, gebeizt in Wengé, eine kostbare Tischlerarbeit, die sich auf ganz provokante Weise in den Sitz einfügt. Das zweite: die auskragenden Armlehnen, markant gerundete Seitenträger, die mit den Schmalseiten eine Einheit bilden. Das dritte: die ausgeprägte Neigung des Sitzes im hinteren Bereich, eine Einladung zum Ausruhen, die den Körper in totaler Ergonomie unterstützt.
Grace ist ein künstlerisches Meisterwerk, das aus einer präzisen Designforschung hervorgegangen ist. Ein Beweis dafür ist das gleichzeitige Vorhandensein von hölzernen und gepolsterten Füßen, die in den Bezug des Sessels selbst integriert zu sein scheinen, und der deutliche Unterschied zwischen der szenischen Präsenz der Sitzfläche, tief, breit und hoch, und der der Rückenlehne, die in ihrer Form und ihrem Volumen enthalten ist.
Zuletzt aber nicht weniger wichtig: der Bezug.