. Dieser neue IFS-Einsatz, ein würdiger Nachfolger des IF CLASSIC, wurde entwickelt, um alle europäischen Anforderungen zu erfüllen und vor allem zu übertreffen
INFIRE SMART
1 Die Türstruktur befindet sich hinter dem Glas, und die Türpfosten sind nach innen geneigt. Dies ist die visuelle Identität dieser Produktreihe und maximiert die Sicht auf das Feuer. Dank des diskreten Schließsystems und des abnehmbaren Griffs bietet die Front einen ungehinderten Blick auf das Feuer.
2 Die neue Verriegelung mit zwei Positionen ermöglicht es, die Tür bei der Inbetriebnahme angelehnt zu lassen, um Kondenswasser auf der Scheibe zu vermeiden.
3 Die Brennkammer wurde optimiert. Er ist tief, so dass das Glutbett in der Mitte des Feuerraums konzentriert werden kann. Das sorgt für mehr Flexibilität beim Betrieb. Außerdem wird so verhindert, dass Asche aus dem Einsatz fällt.
4 Der Verbrennungsrost ist aus einer speziellen Legierung gefertigt, die ihm eine außergewöhnliche Festigkeit verleiht. Er lässt sich leicht von Asche befreien und ist luftdurchlässig, wenn das Feuer angezündet wird. Die Bodensteine bestehen aus hochfestem Feuerbeton.
feuerfester Beton.
5 Die 2 Luftverteiler leiten die Primärluft direkt über die gesamte Länge der Holzscheite. Sie sind leicht zu entfernen.
6 Die Sekundärluft wird an der Rückseite des Geräts vorgewärmt und dann in der richtigen Höhe, knapp über den Holzscheiten, in die Brennkammer eingeblasen.
7 Die Rauchabzugsluft wird an der Oberseite des Geräts stark vorgewärmt. Sie ist immer aktiv, um eine saubere Scheibe zu gewährleisten.
8 Der Luftregler ermöglicht eine optimale Regulierung des Feuers (3 Positionen).
9 Das Vermiculit-Leitblech reflektiert ein Maximum an Wärme zurück in das Brennbett und leitet die Gase für eine optimale Wärmerückgewinnung.
---