BioMicrobics Recover® Grauwasserbehandlungssystem
Grauwasser kann aus entwässertem Wasser aus Duschen, Bädern oder Waschbecken stammen. Normalerweise wird dieses Grauwasser, das einmal verwendet wurde, durch die Sanitäranlage geleitet und mit Schwarzwasser (aus Toiletten oder Küchenspülen) vermischt, um es als Gesamtabwasser auf einem Grundstück zu kombinieren. Die kombinierten Abwasserquellen werden dann in der kommunalen Kläranlage oder mit einer On-Site-Kläranlage gereinigt.
Wenn Sie einen Teil des Grauwassers (z.B. aus dem Dusch- und/oder Badablauf) auffangen und automatisch zur Toilettenspülung behandeln und recyceln können, kann dies den Wasserverbrauch um bis zu 30%* senken! Die Toilettenspülung ist die am besten geeignete Anwendung für Grauwasser, da in den meisten Haushalten die Wassermenge für die Toilettenspülung nahezu der Menge an Grauwasser entspricht, die an einem Tag aus dem Bad erzeugt wird. Dies ermöglicht eine kleinere Tankgröße, da das gesamte erzeugte Grauwasser noch am selben Tag genutzt wird.
Das Recover®-System fängt das Grauwasser auf, anstatt das Haus oder Gebäude zu verlassen, filtert es und fügt eine kleine Menge Chlor zur Desinfektion hinzu. Das Grauwasser wird dann in einem Tank gespeichert, der für die Toilettenspülung verwendet wird, was den Trinkwasserverbrauch für den Nicht-Trinkbereich reduziert. Das Bedienfeld erkennt automatisch Toilettenleckagen*, verfügt über einen "Away"-Modus zum Abschalten, eine KI-Funktion zum Erlernen des Verhaltens von Dusche zu Toilettenaktivität der Insassen und eine Selbstreinigungsfunktion des Bildschirms für geringe Wartung und Bedienung
Es geht nicht um die Kosten für Wasser (obwohl das auch schön ist!), es geht um die Menge an Frischwasser, die durch die Menge und Häufigkeit des produzierten Grauwassers und die Anzahl der Spülungen der Toilette eingespart werden kann.
---