Das Modell MATRIX ist eine Neuheit in der Welt der halbautomatischen Espressomaschinen. Es kombiniert die traditionelle E61-Technik mit einer ausgefeilteren Software und Elektronik, die über ein 3,5 "-Touch-Display die Steuerung des Dualboiler-Systems gewährleistet. Durch die leicht variierbaren Farben der Seitenteile aus Plexiglas kann man die Maschine im Handumdrehen dem Einrichtungsstil des Raumes perfekt anpassen. Die Matrix ist in der DE-Version mit 3 Thermostaten und Volumen-Dosierung erhältlich.
MATRIX MN - 2 PID-Thermostate – E61 Brühgruppe
Die Maschine funktioniert mit der traditionellen E61 Brühgruppe: Die Kaffee-Exraktion beginnt mit der Betätigung des Hebels nach oben und wird durch Absenken unterbrochen, sobald die gewünschte Füllmenge in der Tasse erreicht ist.
Die Brühgruppe wird durch das Thermosiphon-Zirkulationssystem mit Wasser aus einem kleineren Espresso-Kessel für die Kaffee-Extraktion erhitzt. Die Temperatur wird durch einen PID-Thermostat gesteuert, der eine optimale thermische Stabilität in einem Bereich von 88-96° C garantiert.
MATRIX DE - 3 PID Thermostate – Bezzera Brühgruppe
Die Bezzera Brühgruppe wird durch einen elektrischen Widerstand beheizt, der durch einen PID-Thermostat aktiviert wird, welcher eine konstante Temperatur aufrechterhält.
Das 2. PID-Thermostat regelt die Wassertemperatur im Kessel, welcher für die Kaffee-Extraktion bestimmt ist und garantiert eine optimale thermische Stabilität in einem Bereich von 88-96 ° C.
Der Dampf- und Wasserkreislauf ist mit einem unabhängigen Kessel verbunden, der von einem PID-Thermostat gesteuert wird, welches eine optimale Dampf-Performance auch bei intensiver Nutzung ermöglicht.