Dieser Hocker ist, wie die gesamte Kollektion, ein Zeugnis der Kreativität von Oscar Tusquets und des Einflusses von Gaulino als Ganzes.
Inspiriert von Antonio Gaudi und Carlo Mollino schuf Tusquets 1987 den "Gaulino". Es war ein industriell handgefertigter Stuhl mit einem konturierten Holzrahmen, schlanken, spitz zulaufenden Beinen und glattem, reichem Leder. Der handwerklich hergestellte Stuhl wurde zu einer modernen Ikone des Designs des 20. Jahrhunderts.
Der Hocker hat eine konkave Sitzfläche, die verhindert, dass der Sitzende den Rücken durchdrückt. Seine Beine erinnern an den Gaulino und sein rückenfreies Gestell verleiht dem Hocker eine gewisse Leichtigkeit in der Wohnung. Er kann herumgetragen, unter einen Tisch geschoben oder zwischen Möbelstücke gestellt werden. Der Sitz ist praktisch, referenziell und stilvoll. Es ist wieder der Gaulino, nur in einem anderen Licht.
Materialien und Ausführungen
Gestell aus Esche natur lackiert, schwarz gebeizt oder korallenrot (RAL 3016) lackiert. Sitz gepolstert in Naturleder, schwarzem Leder oder getoastetem Leder.
---