Das Konzept der Bücherschranksammlung ergibt sich aus der Idee, dass Bücher horizontal übereinander zu einem Stapel angeordnet werden können
In modernen Wohnungen wird die Nutzfläche immer kleiner und es ist notwendig, die zur Verfügung stehenden Quadratmeter intensiv und rational zu nutzen.
Das Übereinanderstapeln von Büchern reduziert den Platzbedarf auf Bodenhöhe deutlich und nutzt stattdessen die Höhe optimal.
Der Metallrahmen des Regals wird bei diesem Modell durch zwei Details verdeckt: Die einzelne tragende Säule bleibt hinter den Büchern verborgen, während die einzelnen Regale so schmal (2 mm dick) sind, dass sie gar nicht erst auffallen. Die frei konfigurierbare Anordnung der Regale in 3 verschiedenen Positionen und in der gleichen Anzahl von Größen bietet einen dynamischen, fast instabilen Gesamteffekt bei Büchern, die im Raum zu schweben scheinen.
Dieses Modell ist für die Aufnahme eines auf Anfrage erhältlichen LED-Lichtsatzes ausgelegt, mit dem das Bücherschrank in eine Lampe mit indirekter Beleuchtung umgewandelt werden kann, die nach hinten oder an die Decke projiziert wird.
Bücherregal aus epoxidharzlackiertem Blech, bestehend aus einem Ständer mit rechteckigem Querschnitt 100x35 mm, mit drei versetzten Kragarmregalen in verschiedenen Größen.
Mehrere Elemente können über zwei separate Verbindungsböden angeordnet werden. Das Bücherschrank ist in drei verschiedenen Höhen erhältlich: H. 95 cm (5 Regale), H. 150 cm (9 Regale) H. 200 cm (12 Regale).
---