Neue IB-Brenner, effizienter und mit sehr niedrigen NOx-Emissionen
Baltur freut sich, den neuen IB 850G ME FGR-Doppelblock-Industriebrenner vorzustellen, der noch effizienter ist und sehr niedrige NOx-Emissionen aufweist.
Ein weiterer Schritt zu mehr Umweltverträglichkeit.
Die neue Serie der IB FGR-Industriebrenner umfasst 8 konfigurierbare Modelle, die eine Leistung von 3,5 MW bis 24 MW abdecken, mit elektronischer Steuerung und der Möglichkeit, die Heißluftzufuhr (HA) bis zu 250°C zu steuern.
Diese Serie bietet bedeutende Merkmale und Vorteile für verschiedene industrielle Anwendungen:
Neue Verbrennungsregelung mit integrierter FGR [Rauchgasrezirkulation]-Systemsteuerung
NOx niedriger als 30 mg/kWh
Hohes Modulationsverhältnis: 1:10
Geringe interne Kopfdruckverluste
Einfache Wartung und Energieeinsparung
Hohes Modulationsverhältnis. Geringerer Verbrauch.
Die Serie zeichnet sich durch ein breites Modulationsverhältnis aus, das es ermöglicht, die Brennerzündungen zu reduzieren und die Gesamteffizienz des Betriebs zu erhöhen, wodurch die Gesamtemissionen deutlich reduziert werden.
Darüber hinaus sind die IB-Brenner so konstruiert, dass sie die maximale Optimierung des Verbrennungsprozesses durch eine sehr flexible Einstellung des Luftstroms gewährleisten und für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet sind.
Die Verbrennungsköpfe minimieren nämlich die Kopfdruckverluste, was die Gebläseleistung und damit die Investitions- und Betriebskosten reduziert.
Niedrige NOx-Technologie
Die Verbrennungsköpfe der IB-Serie verfügen über eine spezielle Geometrie, die in Klasse III nach EN676 zertifiziert ist und niedrige NOx-Emissionen (NOx<80 mg/Nm3) gewährleistet.
Der Kopf ist so konzipiert, dass eine progressive Verbrennung entlang der Flammenlänge erreicht wird.
---