Klassizismus und Moderne auf dem Höhepunkt der Raffinesse.
Das florale von einem Versailler Wandteppich aus der Zeit der Marquise de Pompadour inspirierte und neu interpretierte Muster des Veloursteppichbodens Pompadour weist einen Verwischungseffekt auf, der es fast abstrakt aussehen lässt. Diese sehr zeitgemäße Interpretation erscheint dennoch unterschwellig als ein Anklang an den Stil der berühmten Favoritin Ludwig XV., die eine große Leidenschaft für die bildende und dekorative Kunst hegte.
Der „Marquise-Effekt“ dieses dicken Veloursteppichbodens mit seinem neoklassizistischen Muster wird durch die zwei verfügbaren Farben noch verstärkt: „Candide“, ein zartes puderiges Rosa auf naturweißem Hintergrund, und „Celadon“, eine erlesen frische Farbe, benannt nach dem gleichnamigen Porzellan, welches sich im 18. Jahrhundert großer Beliebtheit erfreute. Beide Farben sind dazu angetan, Hotelzimmer oder -suiten in elegante Raffinesse „à la française“ zu kleiden. Wenn Sie die individuelle Gestaltungsmöglichkeit nutzen, öffnen Sie für diese Auslegeware eine breit gefächerte Farbpalette, mit der Sie rund um das Motiv Pompadour neue Variationen kreieren und Ihren ganz eigenen Stil finden können. Und das alles mithilfe unseres Grafiksimulators Design Studio.
Wie bei allen Mustern der Kollektion Vision of Elegance sind Ihnen auch hier die hohen Leistungsmerkmale, die die von Balsan für Luxushotels entwickelten Teppichböden auszeichnen, gewiss: erhöhter Akustikkomfort, großartige Farbechtheit und maximale Pflegeleichtigkeit im Alltag.