Ampatex Sinco Dampfbremse und Luftdichtheitsbahn ist:-
eine hochreißfeste Vliesbahn mit einem Sd-Wert von 5 m, die den Feuchtigkeitsstrom durch Wände, Dächer und Böden reguliert.
mit einer glatten Oberfläche versehen, die eine unglaublich gute Verklebung der Bänder gewährleistet.
perfekt für die Sicherstellung des korrekten Feuchtigkeitsflusses durch Baukonstruktionen mit Holz und dampfoffenen Dämmstoffen.
eine einfach zu verwendende Membran, die eine kontinuierliche innere Luftdichtheitsschicht bildet.
wird als Teil unserer Dach-, Wand- und Bodendämmstrategien verwendet.
Wo wird sie verwendet?
Auf der Innenseite von Holzrahmen/Trockenbau, auf der Innenseite von Dachkonstruktionen oder auf der Oberseite von Böden.
Ampatex Sinco kann bei der Sanierung von der Außenseite der Dachkonstruktion verlegt werden.
Ja, die Überlappungen sollten immer abgeklebt werden, in der Regel mit dem Ampacoll INT oder dem XT-Band. Dies gewährleistet die Luftdichtheit der Membrane und die korrekte Funktion zur Reduzierung des Feuchtigkeitsflusses durch die Wände von innen.
Der Sd-Wert der Membrane beträgt 5 m, was ideal für atmungsaktive Wandkonstruktionen ist, z. B. bei der Verwendung von Holzfaserdämmplatten.
Ampatex Sinco ist ebenfalls wasserdicht und kann daher bei der Dachsanierung von außen verwendet werden.
Sie hat eine gute Reißfestigkeit von 160N/5cm und ist damit ideal für die Verwendung mit Einblasdämmung.
Ampatex Sinco kann mit dem doppelseitigen Klebeband Ampacoll DT auf die Unterseite der Sparren oder die Innenseite der Holzständer geklebt werden, bevor sie mit Brettern verkleidet oder mit einer Konterlattung versehen wird.
Bei Verwendung auf der Innenseite von Holzfaserdämmplatten ist in regelmässigen Abständen Ampacoll Primax Primer und Ampacoll DT doppelseitiges Klebeband auf die Oberfläche aufzutragen, damit die Membrane mit dem Untergrund verklebt werden kann.
---