Die AZUD FBC-Steuerung enthält alle Komponenten für den automatischen Betrieb des Filtersystems in einem einzigen Schaltkasten.
AZUD bietet eine breite Palette von Steuereinheiten (Mehrfachstationen) an, die mit einer AC- oder DC-Stromversorgung arbeiten.
Die Geräte sind in 110 V, 220 V oder 12 V erhältlich. Dies ermöglicht eine einfache Automatisierung der Filteranlagen.
Die Steuereinheit enthält alle Komponenten, die eine vollständige Automatisierung und Autonomie des Filtersystems ermöglichen:
Sie ist so programmiert, dass die Magnetventile durch Druckdifferenz oder Zeit aktiviert werden.
Alle AZUD FBC-Steuergeräte sind mit einem Differenzdruckmesser ausgestattet. Dadurch kann die Steuerung so programmiert werden, dass der Rückspülzyklus aktiviert wird, wenn die Druckdifferenz zwischen dem Einlass und dem Auslass der Filteranlage erreicht ist.
Die vom Programm gesteuerten Magnetventile senden nacheinander das hydraulische Signal an die 3-Wege-Hydraulikventile. Diese wiederum starten und beenden den Rückspülzyklus.
Diese ermöglichen die Verbindung von der Steuereinheit zur Filtrationsanlage. Alle Enden der von der Steuereinheit kommenden Mikroschläuche sind für einen einfachen und schnellen Anschluss an die von den Filtersystemen kommenden Mikroschläuche markiert.
---