Die COSMOPIX-R ist eine völlig neue Leuchte, die auf dem Konzept der berühmten Doppelrotationskugeln mit PAR36-Lampen basiert, das auf die frühen 80er Jahre zurückgeht.
Unter Verwendung der neuesten Technologie und einer Vielzahl von Optionen zur Steuerung der neuen Multi-Chip-RGBW-LED-Emitter hat AYRTON diese Leuchte mit einer neuen hocheffizienten 94-mm-Optik ausgestattet und dieses legendäre Produktdesign überarbeitet und ihm eine kontinuierliche Kombination von möglichen Effekten verliehen. Wie die gesamte RADICAL-Produktlinie verfügt auch die COSMOPIX-R über einen leistungsstarken Lichtkegel von unter 5° mit einer Zentralstrahl-Lichtstärke von über 100 Candela pro Lumen. Ausgestattet mit 12 getrennt steuerbaren 60 W-Leuchtmitteln in 12-flächiger Anordnung und kontinuierlicher Doppeldrehung um die Schwenk- und Neigeachse wird der COSMOPIX-R Lichtplaner zu revolutionären neuen Effekten inspirieren.
Die leistungsstarken Lichtemitter, die in einem regelmäßigen Muster über die gesamte Oberfläche der COSMOPIX-R-Kugel angeordnet sind,
erforderte die Entwicklung eines spezifischen neuen Kühlsystems für jeden der Emitter, das die Luft an den Rändern der Optik evakuiert und gleichzeitig eine Staubkontamination verhindert (Patent angemeldet). Um diese komplexe Leuchte einfacher und schneller zu implementieren, hat AYRTON interne Makros bereitgestellt, die dem Anwender eine Reihe vorprogrammierter, konfigurierbarer Effekte bieten. Der COSMOPIX-R verfügt über eine erweiterte Serienkonnektivität und kann über eine DMX-RDM-, ArtNet- oder drahtlose DMX-RDM-Verbindung über ein TiMo™ Modul der neuen Generation von LumenRadio™ verwaltet werden.
---