Matratzenbezüge aus Bambus sind in erster Linie ökologische Produkte. Sie sind eines der wenigen Textilprodukte, die das Ökosystem unterstützen. Das liegt an ihrer einzigartigen biologisch abbaubaren Eigenschaft. Dieser Stoff ist extrem weich und fühlt sich leicht und seidig an. Durch seine spezielle Webart ist es atmungsaktiv und kann die Schlafumgebung kühl halten. Außerdem verfügt es über ein ausgezeichnetes Feuchtigkeitsmanagement und nimmt den Körperschweiß während des Schlafs schnell auf, so dass er verdunsten kann. Seine antibakterielle Zusammensetzung verhindert die Bildung von unangenehmen Gerüchen im Schlafzimmer.
Ein Bambusbaum ist ein ökologisches Produkt, das in Japan Ehrlichkeit, in China ein langes Leben und in Indien Freundschaft symbolisiert.
Die Photosynthese ist die Atmungsmethode, die alle grünen Pflanzen zum Überleben nutzen. Zusammengefasst handelt es sich dabei um den Prozess, bei dem Pflanzen die Sonnenenergie nutzen, um das Kohlendioxid in der Luft in Stärke und Kohlenhydrate umzuwandeln, bevor sie Sauerstoff an die Natur abgeben. Mit anderen Worten: Je waldreicher ein Land ist, desto sauberer ist seine Luft und desto mehr Regen fällt.
Bambus ist eine typische Pflanze für das regenreiche Klima des Fernen Ostens. Er produziert 35 Prozent mehr Sauerstoff als Pflanzen ähnlicher Größe und absorbiert bei der Photosynthese viermal mehr Kohlendioxid als andere Pflanzen. Aus diesem Grund sind Bambuswälder die schnellsten Luftreiniger und leisten den schnellsten Beitrag zu unserer Welt.
Die Verwendung von Bambusprodukten trägt zur Vergrößerung der industriellen Bambuswälder bei. Dadurch steigt die Nachfrage nach Bambus, was zu einer saubereren Welt führt.
---