Murano drückt sich durch seine venezianischen Kronleuchter aus, den Ursprung der Beleuchtung auf der venezianischen Insel, als diese Objekte noch mit Kerzen hergestellt wurden, bevor die Elektrizität aufkam.
Damals beleuchteten sie den Dogenpalast und die Häuser der venezianischen Adligen, aber heute sind sie für die schönsten Häuser der Welt bestimmt.
Auch in dieser Kollektion, wie in den Re-Editionen, ist die Zeit stehen geblieben, die Zeit zählt nicht. Diejenigen, die sich für diese Produkte entscheiden, wissen, dass sie es für immer tun werden, so wie es vielleicht ihre Eltern und die vorherige Generation taten. In der Tat werden diese Kronleuchter sehr oft in die Vererbungsachse der Familien aufgenommen.
Die venezianischen Kronleuchter, die in unserer Sammlung zu finden sind, scheinen einander ähnlich zu sein, sind aber sehr unterschiedlich und können in 2 Epochen eingeteilt werden:
Das 18. Jahrhundert, oder besser gesagt die Klassiker, die Kronleuchter mit Blumen und Blättern in goldverziertem Kristall, die sich nie ändern, wie zum Beispiel die blaue Blazerjacke in der Mode. Diese Lampen sind für klassischere Häuser gedacht, aber nicht nur das, sie passen auch perfekt in ein modernes, zeitgenössisches Umfeld, um den Möbeln Bewegung zu verleihen und der Umgebung Originalität zu verleihen.
Das Zeitgenössische: Bei Mazzega 1946 haben wir über die Möglichkeit nachgedacht, venezianische Kronleuchter in zeitgenössische großstädtische Häuser einzufügen, indem wir diese Objekte in einem modernen Schlüssel neu überdachten. Wir haben sie minimalistischer gestaltet, indem wir sie von den Elementen befreit haben, die sie klassisch machen, d.h. Blumen, Blätter und Gold, ohne jedoch ihre Identität zu verfälschen und ihren Ursprüngen treu zu bleiben. So ist die Kollektion 900 entstanden.
---