Die Ästhetik der Phare-Lampe, die für die Wohnung Nr. 50 in der Cité Radieuse" von Le Courbusier in Marseille entworfen wurde, basiert auf der Idee, ein vollständig recycelbares Produkt zu schaffen, das zu einem vielseitigen Alltagsbegleiter wird, der dem Stil des Gebäudes entspricht und den täglichen Komfort seiner Bewohner verbessert.
Während das Flachdach des Gebäudes den sozialen Bedürfnissen gerecht wird, fehlt es an einer eingebauten Beleuchtung. Hier schafft die Phare-Lampe Abhilfe: Leicht und einfach zu transportieren, sind Design und Material von der Dachkonstruktion der Cité Radieuse inspiriert. Die Kugel bzw. der Schirm der Leuchte ist aus 100 % recycelbarem, langlebigem und leichtem Aluminium gefertigt und besteht aus gespritztem Kunststoff, der eine lange Lebensdauer und Sicherheit (sowohl für die Leuchte als auch für den Benutzer) bietet. Das Design der Leuchte ist das Ergebnis eines Reduktionsprozesses, bei dem der Schwerpunkt darauf lag, alle notwendigen Teile einzubauen, ohne zu viel hinzuzufügen. Durch den Verzicht auf überflüssige oder dekorative Elemente erhält die Leuchte ihre Formensprache allein durch ihre Funktion.
Phare verwandelt sich in einen täglichen Begleiter, der je nach Bedarf frei aufgestellt, aufgehängt oder mit nach draußen genommen werden kann, solange die Bedingungen trocken sind. Ob stehend oder hängend, Phare ist keine Leuchte, die nur an einem Ort verwendet werden kann, sondern wird für ihre Vielseitigkeit gefeiert. Ihr schlichter, guter Geschmack und ihre Komposition passen in jede Wohnung - vom Le Corbusier-Haus bis zur zeitgenössischen Stadtwohnung. Phare steht im Gegensatz zur geplanten Obsoleszenz von Produkten, die länger dienen und leben sollen.
Wichtige Informationen zum Gebrauch: Um den internen Akku zu schonen, lassen Sie die Phare-Lampe während des Aufladens nur eingesteckt, während die Lampe ausgeschaltet ist.
---