Warmwasserspeiche sind für die Lagerung beheizten Warmwasser aus dem Kessel eingesetzt. Der Bedarf für Warmwasser hängt von der Verwendung und Sammlung. PZO ist ein Gasspeicherboiler mit direkten Wassererwärmung. Erwärmung erfolgt durch atmosphärischen Brenner. Der Boiler ist zum Aufhängen auf die Wand bestimmt.
Das Gerät arbeitet als Gas-Warmwasserspeicher des Warmbetriebswasser mit Anschlussrauch an den Schornstein. Es wird mit Erdgas betrieben geworden. Die Vorrichtung besteht aus einem Stahlbehälter mit einer Keramikschicht, der äußeren Umhüllung mit hoher Qualität Wärmedämmung, kombiniertem Gasventil, einem Gasbrenner und dem Zubehör.
Funktionsprinzip
Bei Inbetriebnahme der Heizung wird durch eine Kontrolllampe piezoelektrische Gerät gezündet, von dem die Hauptbrennerflamme gezündet wird. Die Wärme aus dem Verbrennungsgas wird durch den Boden eines Stahltank und Abgasleitung Wasser in den Tank geleitet.
Der Wasserbehälter ist mit einer Sicherung gegen Rückstau von Abhgas (Abgasthermostat) ausgestattet, der im Falle des Scheiterns Abgas blockiert die Wirkung der Heizung und die Gaszufuhr zu dem Gasventil trennt.
Der Benutzer wählt die Wassertemperatur mit der Einstellung des Steuerknopfs von Gasreglerventil im Bereich von 30 bis 70 °C. Die Wassertemperatur wird auf der eingestellten Temperatur automatisch erhalten. Eine Nacherwärmung kommt entweder nach der Entnahme von ungefähr 20 l vom Warmwasser oder bei der Temperaturrückgang um mehr als 5°C. Heutzutage ist es die sparsamste Methode der Warmwasserzubereitung.
Vorteile des Behälters
Direkte Heizung
Hoher Wirkungsgrad
ökologische Verbrennung
geringes Geräusch
Piezo-Zündung
Ausrüstung des Abgasthermostat