Fusion-K ist ein modernes LED-Beleuchtungskonzept für den Einsatz in Klimadecken. Die LED-Leuchte wurde als Alternative für T8- und T5-Linien-Leuchtstoffleuchten entwickelt und kann sowohl in Sanierungs- als auch in Neubauprojekten eingesetzt werden. Die LED-Beleuchtung bietet Vorteile wie hervorragende Dimmbarkeit, lange Lebensdauer und Wartungsfreiheit. Durch den Einsatz eines Umgebungslichtsensors können Energieeinsparungen von bis zu 85 % erzielt werden.
Um eine Beleuchtungslösung zu bieten, die sich nahtlos in eine bestimmte Klimadecke einfügt, werden die Leuchten nach Maß gefertigt. Es stehen verschiedene Abmessungen und eine breite Farbpalette zur Verfügung. Die Leuchten bestehen aus einer Stahlblechkonstruktion, die mit einer Pulverbeschichtung versehen ist, wobei die Befestigung der Einheiten je nach Klimadeckensystem variiert. Die Leuchten werden in den Niederlanden hergestellt und montiert. Optionale Luftabzugsschlitze sind über die gesamte Länge der Leuchte vorhanden und sorgen für eine nahezu unsichtbare Luftabsaugung.
Fusion-K ist mit einer blendungsarmen Mikroprismenlinse (UGR< 19) ausgestattet. Dadurch sind die Leuchten sehr gut für den Einsatz in Büros, Schulen und Pflegeeinrichtungen geeignet. Design: Philip Feenstra, 2014 Atomis bietet ein frei schwebendes BIM-Modell (Non-hosted) und ein BIM-Modell, das an einer Fläche befestigt werden kann ("F" = Face-based). Die BIM-Dateien werden nach dem European MEPcontent Standard (EMCS) erstellt.
---