Eine moderne Interpretation der 1980er Jahre
Als Lars Bessfelt in den 1980er Jahren nach Komponenten für sein Beleuchtungsdesign suchte, fand er eine neue flache Lichtquelle, die die Glühbirne ersetzen konnte. Das eröffnete ihm völlig neue Ausdrucksmöglichkeiten und er begann sofort, einen Lampenschirm mit einzigartigen Proportionen zu entwerfen. Das war die Saat, aus der ein ganzer Wald wurde.
In Anderslöv, wo er wohnte, gab es auch den Keramiker Christian von Sydow. Bessfelt und von Sydow überlegten, ob die beiden möglicherweise Formen der Zusammenarbeit finden könnten. Beide fanden die Idee interessant und beschlossen, mit einer Lampe zu beginnen. Der neue Lampenschirm von Bessfelt zusammen mit von Sydows neuesten Kreationen in Form von dreieckigen Vasen ergab die erste Leuchte mit flachem Schirmcharakter: die Tisch- und Stehleuchte Triggy. Wir haben Triggy sorgfältig in neuen Materialien und mit einer modernen Lichtquelle neu gestaltet, ohne dabei Lars' Vision zu verlieren.
Material und Gestaltung
Triggy hat einen flachen Schirm aus Leinenstoff und einen Holzsockel in Form eines dreieckigen Prismas, der jetzt in zwei Versionen neu aufgelegt wird. Sockel aus geräucherter Eiche mit Details aus gebürstetem Messing und Sockel aus weiß gekalkter Esche mit Details aus gebürstetem Aluminium.
Lichtregulierung
Die Lichtregulierung erfolgt durch Ziehen des Zugschalters zum Ein- und Ausschalten. Wenn Sie die Leuchte dimmen möchten, können Sie dies über die Casambi-App tun, die für IOS und Android verfügbar ist.
Ein funktionelles Kunstwerk
Wir haben sorgfältig ausgewählte Materialien ausgewählt, die zusammen mit einer modernen und energieeffizienten Lichtquelle zu einem exklusiven Gefühl beitragen.
---