Eine moderne Interpretation der 1980er Jahre
Als Lars Bessfelt in den 1980er Jahren nach Komponenten für sein Beleuchtungsdesign suchte, fand er eine neue flache Lichtquelle, die die Glühbirne ersetzen konnte. Das eröffnete ihm völlig neue Ausdrucksmöglichkeiten und er begann sofort, einen Lampenschirm mit einzigartigen Proportionen zu entwerfen. Das war die Saat, aus der ein ganzer Wald wurde.
Bessfelt schuf mehrere Leuchten mit Flachbildschirmcharakter und die letzte in diesem Genre war Hockey. Die Vision war eine Stehlampe aus Holz, die Einfachheit, Funktionalität und Zeitlosigkeit ausstrahlen sollte. Bessfelt liebte als Jugendlicher Hockey und sah die Ähnlichkeiten zwischen der Lampe und einem Hockeyschläger, was die Namensgebung leicht machte. Wir haben Hockey in neuen Materialien und mit einem modernen Leuchtmittel sorgfältig nachgebaut, ohne dabei Lars' Vision zu verlieren.
Material und Gestaltung
Hockey wird jetzt in zwei Versionen neu aufgelegt. Ein Gestell aus geräucherter Eiche mit Details aus gebürstetem Messing und ein Gestell aus weiß gekalkter Esche mit Details aus gebürstetem Aluminium.
Ein funktionelles Kunstwerk
Wir haben sorgfältig ausgewählte Materialien ausgewählt, die in Kombination mit einer modernen und energieeffizienten Lichtquelle ein exklusives Gefühl vermitteln.
Lichtregulierung
Die Lichtregulierung erfolgt durch Ziehen des Zugschalters zum Ein- und Ausschalten. Wenn Sie die Leuchte dimmen möchten, können Sie dies über die Casambi-App tun, die für IOS und Android verfügbar ist.
---