Eine moderne Interpretation der 1980er Jahre
Als Lars Bessfelt in den 1980er Jahren nach Komponenten für sein Beleuchtungsdesign suchte, fand er eine neue flache Lichtquelle, die die Glühbirne ersetzen konnte. Das eröffnete ihm völlig neue Ausdrucksmöglichkeiten und er begann sofort, einen Lampenschirm mit einzigartigen Proportionen zu entwerfen. Das war die Saat, aus der ein ganzer Wald wurde.
Unter neuen Bedingungen schuf Lars eine dekorative Tischlampe mit einem runden Holzsockel aus verleimter Buche, eine Konstruktion, die sich an der Herstellung von Wagenrädern in der Vergangenheit orientiert. Ein einfaches Rohr, das in den hölzernen Lampenfuß geklemmt wurde, ermöglichte es, die Höhe der Lampe zu verstellen, und die Leuchte mit ihrer zeitlosen und einfachen Form wurde Bombus genannt. Wir haben Bombus sorgfältig in neuen Materialien und mit einem modernen Leuchtmittel nachgebaut, ohne dabei Lars' Vision zu verlieren.
Material und Gestaltung
Bombus hat einen flachen Schirm aus Leinenstoff und einen runden Holzsockel, der jetzt in zwei Versionen neu aufgelegt wird. Sockel aus Räuchereiche mit Details aus gebürstetem Messing und Sockel aus weiß gekalkter Esche mit Details aus gebürstetem Aluminium.
Bombus Höhe
Trotz seines minimalistischen Designs ist Bombus in der Höhe verstellbar.
Lichtregulierung
Die Lichtregulierung erfolgt durch Ziehen des Zugschalters zum Ein- und Ausschalten. Wenn Sie die Leuchte dimmen möchten, können Sie dies über die Casambi-App tun, die für IOS und Android verfügbar ist.
Anschluss
Eiche: Verdrilltes schwarzes Textilkabel 2x0,5 mm² mit halogenfreiem Stecker.
Esche: Verdrilltes weißes Textilkabel 2x0,5 mm² mit halogenfreiem Stecker.
Energieklassifizierung
Dieses Produkt enthält ein Leuchtmittel der Energieeffizienzklasse E gemäß der Verordnung (EU) Nr. 2019/2015
---