Gut entblendete Leuchte mit weichem Umgebungslicht
Eine gut entblendete Leuchte zu schaffen, die gleichzeitig ein weiches Umgebungslicht in den Raum abgibt, war das Ziel, als Tommy Govén Vesper entwarf. Er erkannte den Bedarf an gut entblendeten Downlights auf dem Markt und schuf Vesper in zwei Modellen: als Deckeneinbau- und Pendelleuchte.
Die Leuchte kann als Pendelleuchte über Konferenztischen, Ess- und Cafétischen und Empfangstresen, aber auch als Einbauleuchte in Fluren und öffentlichen Räumen eingesetzt werden. Mit ihrem klassischen und neutralen Design passt die Vesper sowohl in ältere als auch in moderne Architektur.
Material & Gestaltung
Vesper besteht aus einem Opalglasschirm und einem Aluminiumkörper. Mattierter Reflektor mit 53° Streuung. Die Deckenvariante mit verstellbarer Aussparung ermöglicht ein wechselndes Produkt, sowohl in ästhetischer als auch in lichttechnischer Hinsicht.
Mattes Opalglas
Das Opalglas hat eine matte, nüchterne Oberfläche, die Blendung verhindert.
Lichtkomfort
Der beleuchtete Glasschirm schafft einen sanften Übergang zwischen dem effektiven Downlight und der Decke. Dies trägt in Verbindung mit einer hohen Farbwiedergabe zu einem optimalen Lichtkomfort bei.
Höhenverstellbar
Die Deckenvariante mit verstellbaren Einbaumaßen schafft ein ästhetisch und lichttechnisch wechselndes Produkt. Der Einbau kann in weich abgehängte Decken und Gipsdecken erfolgen.
---