Die SBA-Pflanzgefäße mit herausnehmbarem Anzuchtkasten bestehen aus zusammengesetzten Elementen, deren äußeres Gehäuse einen oder mehrere Anzuchtkästen aufnimmt.
Die Serie Steelab SBA trennt die Funktionen "Möbel" und "Anbau" des Pflanzgefäßes und bietet so eine Vielzahl von funktionellen Möglichkeiten. So lässt sich die Höhe des Bodens begrenzen, und es werden unabhängige und wendige Elemente angeboten.
Alle unsere Produkte werden in Frankreich hergestellt und sind Maßanfertigungen.
Die bodenlose Außenverkleidung besteht aus thermolackierten Platten, die ohne Schweißarbeiten zusammengefügt werden. Die Oberkante ist gefaltet und gegengefaltet, mit einer horizontalen Rückführung, um die Anzuchtschalen zu stützen. Vertikale Versteifungen tragen die Last bis zum Boden.
Die Anbaufläche besteht aus einer oder mehreren unabhängigen, herausnehmbaren Anzuchtschalen aus unbehandeltem, verzinktem Stahl. Die Höhe der Anzuchtplatte wird unabhängig von der Höhe des Pflanzgefäßes gewählt. Sie besteht aus zusammengesetzten, verleimten und vernieteten Platten. Der obere Rand ist mit einem Falz und einem Gegenfalz versehen.
Die Verkleidungspaneele werden an den vertikalen Kanten auf Gehrung zusammengefügt oder je nach Grundriss an den am besten geeigneten Stellen angebracht (Seitenwände, hintere Ecken usw.). Alle Befestigungs- und Verschlussteile sind nach dem Zusammenbau des Pflanzgefäßes verdeckt.
Der robuste und wirtschaftliche verzinkte Stahl Z275 ist die ideale Lösung für ein Pflanzgefäß mit herausnehmbarem Anzuchtkasten, da er ohne Schweißarbeiten montiert wird und die pulverbeschichtete Verkleidung von der Anzuchtfläche getrennt ist. In der SBA-Reihe wird er je nach Abmessung in einer Stärke von 2 bis 3 mm verwendet.
Weitere Ausführungen sind erhältlich: Magnelis®, Corten®, Edelstahl oder Aluminium, wenn das Gewicht eine Rolle spielt.
---