Candela, entworfen von Francisco Gomez Paz, setzt die lange Tradition eleganter skandinavischer Flammenleuchten fort und entwickelt diese klassische Produkttypologie mit der Technologie des 21. Jahrhunderts weiter. Als erstes Produkt von Astep ist Candela ein Manifest, das von der Evolution in Design und Technologie sowie vom Respekt vor der Umwelt spricht.
Astep ist von der Evolution inspiriert; die Verwendung von Feuer zur Stromversorgung von LED-Leuchten stellt sowohl die älteste als auch die neueste Form der Beleuchtung in einem einzigen Produkt dar. Durch die Gewinnung von Energie versorgt Candela das Licht und versorgt Ihre mobilen Geräte mit einer Ästhetik, die sowohl technisch als auch gemütlich ist.
Für Candela hat Astep ein neuartiges Energiegewinnungssystem entwickelt, das dank des thermoelektrischen Seebeck-Effekts aus der Wärme der Flamme Strom erzeugt. Angetrieben von Bioethanol, einem sauberen, natürlichen und erneuerbaren Kraftstoff aus Pflanzen, produziert Candela seinen eigenen Strom, um eine gemütliche LED-Beleuchtung zu ermöglichen und mobile Geräte über USB aufzuladen.
Aufladen
Licht & Leistung
Candela erzeugt seinen eigenen Strom und ermöglicht es Ihnen, Ihre mobilen Geräte über ein USB-Kabel aufzuladen. Es lässt sich leicht mit einem Streichholz oder Feuerzeug entzünden; ein voller Tank enthält 300 ml Bioethanol für fünf Stunden Gebrauch. Mit einem internen Akku, der sich bei jeder Flamme auflädt, kann Candela Mobiltelefone und Tablets auch im ausgeschalteten Zustand aufladen.
Die rauchfreie Flamme kann im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Ideal für Cafés, Restaurants, Wartezimmer und Privathäuser, bietet Candela ein warmes, gemütliches Licht und einen durchdachten Stromanschluss.
Candela wird in Italien verantwortungsbewusst mit recycelbaren Materialien wie opaleszierendem Glas und Aluminium sowie einer Vielzahl von hochtemperaturbeständigen fortschrittlichen thermischen Materialien hergestellt.
---